David ackermann

Wenn Menschen Jesus begegnen passieren oft erstaunliche Dinge. Dies durfte  David in seinem Leben selbst erfahren und seitdem ist es sein Herzenswunsch, dass durch sein Leben Menschen mit Jesus in Kontakt kommen und er dabei mitwirken darf, wie Gott Menschen befreit, beschenkt und beruft.

Prägend war für ihn die christliche Pfadfinderarbeit der
Royal Rangers. In Extremsituationen und auf Hilfe von oben angewiesen erlebte er des Öfteren, dass Gott nicht nur ein theoretisches Gedankenkonstrukt ist, sondern sehr real.

Nach dem Abitur studierte er zuerst Evangelische Theologie in Tübingen und wechselte dann an die Internationale Hochschule in Bad Liebenzell, wo er 2017 mit einer Abschlussarbeit zum Themenbereich „Bekehrung
in der Postmoderne“ in seinem Interessensgebiet absolvierte.  

Mit seiner Frau Annika teilt die Leidenschaft fürs Kochen und … fürs Essen von leckeren Speisen. Ihre zwei lebhaften Kinder helfen ihnen dabei bei dieser Leidenschaft, aktiv zu bleiben und nicht kugelrund zu werden.

„Every farmer knows: What is healthy grows”

– Englisches Ackermannsprichwort –


Kontakt:

Telefon: 07443 2863432
e-Mail: David.Ackermann@lgv.org